Quitten Lippenbalsam

Doris von mitliebegemacht.at inspiriert mich immer wieder mit ihren kreativen Ideen. Als ich neulich im Geschäft Quitten gesehen habe, hab ich mir eine dieser wunderbaren Früchte für den Quitten Lippenbalsam mitgenommen. Das Rezept hab ich etwas abgewandelt, so hab ich statt dem Benzoe-Öl ein herrlich duftendes Rosenöl genommen. Der Lippenbalsam riecht soooo gut und macht die Lippen super geschmeidig.

Kleine Döschen mit herrlich duftendem, selbst gerührtem Lippenbalsam. Macht die Lippen super geschmeidig.
In den kleinen Döschen hat man den Lippenbalsam immer praktisch in der Handtasche dabei.

Aus dem Fruchtfleisch der Quitte habe ich eine Quitten-Marmelade gemacht, die übrigens ganz toll in eine Senf-Dill-Sauce passt, die wiederum fantastisch zu Fisch schmeckt.

Gläser mit selbst gemachter Quitten-Marmelade.
Die Quitten eignen sich auch wunderbar um eine köstliche Quitten-Marmelade zu machen.
Facebookmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code